Liebe Tennis-Kameradinnen und Kameraden,

wir möchten uns auf diesem Wege noch bei allen bedanken, die uns bei der Ausrichtung des diesjährigen Grumbernfest tatkräftig, durch die Bereitstellung von Ausrüstung oder durch einen Besuch am Stand unterstützt haben.

Auch wenn uns das Wetter ein bißchen einen Strich durch die Rechnung (bzw. den Umsatz) gemacht hat, tat das der Stimmung keinen Abbruch.

Unser Stand war ein richtiger Hingucker und wir fanden es wieder eine gelungene Veranstaltung!

Liebe Grüße
Gabi und Alexander

Zum Auftakt der hessischen Team-Tennis-Runde 2018 freut man sich beim Tennisclub am Spessart Großenhausen (TCAS) vor allem über das erfolgreiche Comeback von Josef Sollich, der früheren Nr. 1 des Clubs. Wegen einer komplizierten Handverletzung hatte Sollich acht Jahre kein Mannschaftsspiel mehr bestritten.

Mitgliederversammlung wählt dreiköpfigen Vorstand

Erstmals in seiner gut dreißigjährigen Geschichte hat der Tennisclub am Spessart Großenhausen von 1985 (TCAS) seine Satzung geändert. Die gut besuchte Mitgliederversammlung des Tennisvereins beschloss einstimmig die Verringerung der Vorstandspositionen von acht auf drei. Den ebenfalls einstimmig gewählten neuen Vorstand bilden nun der Vorsitzende Thomas Kaus, der Schatzmeister Jochen Sachwitz und der Sportvorstand Guido Rienks. Die Reduzierung bedeutet aber nicht, dass den drei Vorstandsmitgliedern nun mehr Arbeit aufgebürdet wird. Im Gegenteil. Auch das Vorstandstrio soll deutlich entlastet werden.

Die neuen modernen Strukturen des einzigen Tennisclubs im Main-Kinzig-Kreis mit ausschließlich ganzjährig bestens bespielbaren fünf Kunstrasenplätzen sollen dies ermöglich.

Liebe Mitglieder des TCAS,
es ist mal wieder soweit, am Sonntag, den 08. März 2020 um 11:00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereins-Bistro statt. Dazu lädt euch der Vorstand herzlich ein.
Wir haben eine umfangreiche Tagesordnung und es stehen Vorstandswahlen an. Daher ist es uns sehr wichtig, dass wir eine große Beteiligung an dieser Versammlung haben, um einerseits das Team vorzustellen, welches sich für das Vorstandsamt zur Verfügung stellt, und andererseits wichtige Impulse zur Mitgliedergewinnung zu
generieren.

Tagesordnung
1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
2. Rechenschaftsberichte des Schatzmeisters, der Kassenprüfer, des Sportvorstands
3. Korrektur der Abschlüsse 2016 & 2017
4. Entlastung des Vorstands
5. Vorstellung des Projektes „Mitgliedergewinnung“
6. Vorstandswahlen
7. Veranstaltungen 2020 & 2021
8. Clubheim-Dienstplan / Arbeitsstunden
9. Gemeinsames Foto zur Vorstellung des TCAS anlässlich der 50-Jahr-Feierlichkeiten der Gemeinde Linsengericht
10. Verschiedenes


Weitere Tagesordnungspunkte können bis zum 01. März 2020 beim Vorsitzenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.

Im Anschluss an die Versammlung werden wir - soweit das Wetter mitspielt - die Tennissaison 2020 mit einem
Schleifchen-Turnier eröffnen. Auf jeden Fall ist wie immer für euer leibliches Wohl gesorgt!
Wir freuen uns auf euch!


Mit sportlichen Grüßen
Euer TCAS Vorstand
Thomas Kaus, Vorsitzender

 

 

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag den 27.1.18 fand von 19 bis 24 Uhr in der Halle in Altenhasslau der Saturday Night Fever Cup statt.

Auch dieses Jahr hat es wieder allen viel Spaß gemacht

 

30 Teilnehmer haben Mix gespielt und Spaß gehabt. Guido hat wieder alles toll organisiert.

16 Damen und 14 Herren spielten Mixed. Bei den Herren gab es zwei 3. Plätze: Thomas Kaus und Christoph Trageser, 2.: Uli Wiemer, 1.: Lutz Polzin. Damen: 3.: Claudia Warwas, 2.: Traudel Otto, 1. Barbara Günther.

 




Unser Partner für den Sport


Nach oben