Auch als Aufsteiger in die Bezirksoberliga haben die Männer 65 des TC am Spessart Großenhausen ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Zum Auftakt der diesjährigen Team-Tennis-Saison des Hessischen Tennis-Verbands gewann die Mannschaft beim SC Steinberg mit 4:2. Spitzenspieler Josef Sollich gewann sein Einzel gegen einen wesentlich höher eingestuften Gegner deutlich mit 6:3, 6:2. Den zweiten Einzelpunkt steuerte an Position 3 Lutz Polzin mit einem ebenso klaren 6:2, 6:2-Sieg bei. Etwas überraschend musste sich Werner Hedrich an Position 3 mit 6:4, 3:6, 6:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Und auch Karlheinz Reitz konnte beim 5:7, 5:7 nicht für das TCAS-Team punkten. Beim Zwischenstand von 2:2 mussten also die Doppel entscheiden. Und konnten die Großenhäuser wieder ihre Doppelstärke überlegen ausspielen. Sollich/Viernickel mit zweimal 6:0 und Hedrich/Polzin mit zweimal 6:2 ließen nichts mehr anbrennen.

Die beiden Frauen-Teams des TCAS Großenhausen mussten sich dagegen am zweiten Spieltag erstmals geschlagen geben. Die Frauen 40 kamen in der Bezirksliga A ohne ihre Spitzenspielerin Antje Kornhuber beim TC Meerholz mit 1:5 unter die Räder. Kerstin Middeke und Heidi Schmitt-Schwarzkopf verloren an den Positionen 1 und 2 ihre Einzel jeweils deutlich in zwei Sätzen. Dahinter allerdings ging es sehr eng zu mit denkbar knappen Ergebnissen in den Match-Tiebreaks. Mannschaftsführerin Heike Brieden siegte mit 6:4, 2:6 und 10:8, Carola Obernitz unterlag mit 7:5, 6:7 und 9:11. Danach verloren die vier TCAS-Spielerinnen beide Doppel in jeweils zwei Sätzen.

Die Frauen 50 verloren ebenfalls in der Bezirksliga A ihr Heimspiel gegen den TC Rodenbach mit 2:4. Nach den Siegen von Jutta Fleischmann (6:4, 4:6, 10:7) und Kunigunde Deuschel (6:1, 6:3) s0wie den Niederlagen von Doris Köhler (2:6, 6:7) und Elke Wiemer (0:6, 1:6) stand es auch hier nach den Einzeln 2:2. Den möglichen dritten Mannschaftspunkt zum Unentschieden vergaben Köhler/Otto sehr unglücklich mit 9:11 im Match-Tiebreak. Fleischmann/Mussler verloren in zwei Sätzen.