Der TCAS Großenhausen erhebt keine Aufnahmegebühr für neue Mitglieder.

Die Mitgliedsbeiträge gestalten sich wie folgt:

Kinder bis 14 Jahre
Im ersten Jahr 20 Euro, danach 29 Euro pro Jahr
(keine Arbeitsstundenpauschale)

Jugendliche (Kindergeldberechtigt)
Im ersten Jahr 35 Euro, danach 59 Euro pro Jahr
(keine Arbeitsstundenpauschale)

Im ersten Jahr 50 Euro, danach 124 Euro pro Jahr
(+ 26 Euro Arbeitsstundenpauschale)

Ehepaare
Im ersten Jahr 75 Euro, danach 220 Euro pro Jahr
(+ 52 Euro Arbeitsstundenpauschale)

Im ersten Jahr 100 Euro, danach 280 Euro pro Jahr
(+ 52 Euro Arbeitsstundenpauschale)

Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie das untenstehende Anmeldeformular als PDF herunterladen. Drucken Sie es bitte aus und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an den Vorstand.

Mitgliedschaftsantrag
TCAS-Satzung

Unser Tennisclub verfügt über 5 ganzjährig bespielbare Tennisplätze aus gelenkschonendem, mit Quarzsand verfülltem Kunstrasen. Im Gegensatz zu den üblichen Sandplätzen, die im Winterhalbjahr außer Betrieb gesetzt werden, werden unsere Plätze tatsächlich auch im Winter durchgängig benutzt. Nach einem Regenguss braucht es nur ein paar Minuten, bis das Wasser versickert ist und das Spiel fortgesetzt werden kann. Selbst bei Schnee finden sich oft ein paar Hartgesottene, die einen Platz freiräumen und anschließend darauf ihrer Tennisleidenschaft nachgehen.

Diese hervorragenden Bedingungen möchte unser Tennisclub auch anderen Interessierten zur Verfügung stellen und bietet dafür Wintermitgliedschaften für Vereinsfremde an, die den „weißen Sport“ einmal kennenlernen und ausprobieren möchten. Wir denken hierbei an Sportler, die wie wir selbst vorwiegend im Sommer aktiv sind und in der kalten Jahreszeit einmal etwas Neues ausprobieren wollen, aber auch an Neu- und Wiedereinsteiger in den Tennis-Sport. Bei Interesse finden sich innerhalb des Clubs sicher kurzfristig SpielpartnerInnen, und auch unser Trainer kann gebucht werden.

Wintermitgliedschaften gelten vom 1. Oktober bis zum 31. März. Das Wintermitglied erhält das Recht zur Nutzung der Anlage entsprechend der geltenden Regeln und ist in den bestehenden Versicherungsschutz eingeschlossen; weitergehende Rechte oder Verpflichtungen ergeben sich hieraus beiderseits nicht.
Der Beitrag für eine Wintermitgliedschaft beträgt unabhängig vom Alter 50 € pro Person.

Selbstverständlich hoffen wir, durch diese Aktion auch langfristige Mitglieder zu gewinnen.

Interessenten wenden sich bitte an den Vorsitzenden oder den Sportwart oder schickt uns eine Mail.