Die drei am ersten Spieltag der hessischen Team-Tennis-Saison 2024 aktiven Mannschaften des TC am Spessart Großenhausen spielten alle 3:3. Wobei die Männer 50 des TCAS für ein weiteres Kuriosum sorgten: Die erste Tabelle des Jahres in der Bezirksklasse B weist sie mit dem Unentschieden als Spitzenreiter aus, weil auch alle anderen Mannschaften in dieser Gruppe zum Auftakt unentschieden spielten. Mit 8:7 Sätzen und 59:53 Spielen daheim gegen den TC SW Büdingen hatten die Großenhäuser allerdings das bessere Teilergebnis. Gleich drei der vier Einzel mussten im Match-Tiebreak entschieden werden. Nur TCAS-Sportvorstand Christoph Trageser konnte das Entscheidungsspiel mit 10:2 für sich entscheiden, Sven Ungermann (2:10) und Jens Reinbold (4:10) mussten sich geschlagen geben. Marc Schröder hatte sein Einzel sicher in zwei Sätzen mit 6:2, 6:3 gewonnen. Für die beiden Doppel boten die Großenhäuser drei weitere Spieler auf. Die „Rotation“ zahlte sich allerdings nur beim zweiten Doppel aus, das Ulrich Middeke und Thomas Kaus nach großer Leistung mit 6:3, 6:1 gewannen, während das erste höher eingeschätzte Doppel Ungermann/Sachwitz überraschend 2:6, 4:6 verlor und damit den vierten Punkt zum Sieg verpasste.
Parallel mit den Männern 50 vergaben auch die Frauen 40 des TCAS im Heimspiel der Bezirksklasse A gegen den TC Schöneck denkbar knapp einen Team-Erfolg. Nachdem Antje Kornhuber (3:6, 6:3, 10:8), Kerstin Middeke (3:6, 6:2, 10:7) und Alexandra von Harrach (7:6, 6:2) jeweils nach großartigen Energieleistungen für eine 3:1-Führung nach den Einzeln gesorgt hatten, wurden beide Doppel jeweils im Match-Tiebreak verloren.
Schließlich kehrten auch die Frauen 50 des TCAS in der Bezirksklasse A mit einem Unentschieden aus Steinheim zurück. Doris Köhler (2:6, 6:2, 10:2) und Katrin Mussler (6:4, 6:3) hatten ihre Einzel gewonnen. Im Doppel holten Doris Köhler/Elke Wiemer (6:4, 6:4) den dritten Punkt zum dritten Remis des TCAS an diesem Tag.

Hier kommen ein paar Impressionen von unserer Anlage, die Guido gemacht hat