Mit drei Siegen in vier Begegnungen konnten die Teams des TC am Spessart Großenhausen am vergangenen Spieltag sehr zufrieden sein. Besonders bemerkenswert ist der Siegeszug der Männer der Männer 65, die als Aufsteiger in die Bezirks-Oberliga schon wieder an der Spitze der Tabelle stehen.

Bezirksliga A Frauen 40

Die Frauen 40 des TCAS haben im Heimspiel gegen die Spvgg Dietesheim den erhofften ersten Sieg in dieser Saison verpasst. Lediglich Sabine Freund konnte ihr Einzel (6:0, 6:2) gewinnen. Antje Kornhuber, Kerstin Middeke und Carola Obernitz mussten sich in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Während Freund/Obernitz dann ihr Doppel gewannen verpassten Kornhuber/Middeke durch eine knappe Niederlage den dritten Punkt zum Remis.

Bezirksliga A Frauen 50

Mit drei sicheren Zweisatzsiegen von Doris Köhler (7:6, 6:1), Traudel Otto (6:1, 6:3) und Elke Wiemer(6:1, 6:0) sowie einer knappen Niederlage von Jutta Fleischmann (5:7, 4:6) gingen die Frauen 50 des TCAS beim TC Mittelbuchen in die Doppelspiele. Und dort sorgten dann Köhler/Wiemer mit einem 6:3, 6:1 für den entscheidenden Punkt zum 4:2-Erfolg.

Bezirksoberliga Männer 65

Beim überlegenen 6:0-Heimsieg gegen die TG Dietzenbach sorgten die Männer 65 des TCAS schon in den vier Einzeln für klare Verhältnisse. Josef Sollich (7:5, 6:4), Lutz Polzin (6:1, 6:0), Karlheinz Reitz (6:3, 6:1) und Dieter Viernickel (6:1, 6:2) gaben nicht einen Satz ab, obwohl drei Gegenspieler gemäß Leistungsklasse höher eingestuft waren. In den Doppeln setzten sich Sollich/Viernickel und Polzin/Lotz dann ebenfalls durch, das zweite Doppel aber nur ganz knapp mit 11:9 im Match-Tiebreak.

Bezirksliga B Männer 50

Ebenfalls völlig ungefährdet holten sich die Männer 50 des TCAS einen 6:0-Erfolg beim TC Altenstadt. Sven Ungermann (6:2, 6:2), Ulrich Wiemer (6:0, 6:0), Christoph Trageser (6:0, 6:0), Ulrich Middeke (6:3, 6:0) und die Doppel Wiemer/Middeke (6:2, 6:2) sowie Rienks/von Harrach (6:4, 7:5) machten damit den ersten Schritt zum angestrebten Wiederaufstieg.