Hier kommt jetzt der Bericht des Presseprofi Rolf:

Beide Frauen-Teams des TC am Spessart Großenhausen haben auch am vergangenen Wochenende ihre Spiele in der hessischen Team-Tennisrunde gewonnen. Dagegen mussten sich die Männer 50 erstmals geschlagen geben.
Einen ganz überlegenen Heimsieg feierten die Frauen 40 beim 6:0 gegen den TC Roßdorf. Antj Kornhuber, Kerstin Middeke, Sabine Freund und Heike Brieden sowie die Doppel Kornhuber/Middeke uns Freund/Brieden gewannen alle Sätze. In der Tabelle der Bezirksliga B festigten die Großenhäuserinnen ihre klare Tabellenführung.
Die Frauen 50 des TCAS konnten sich durch den 4:2-Erfolg beim TC Rodenbach auf den zweiten Rang der Bezirksliga A vorschieben. Während Doris Köhler und Jutta Fleischmann in jeweils zwei Sätzen ihre Einzel gewannen, verloren Traudel Otto und Sigrid Lotz in zwei Sätzen. Die beiden Doppel Köhler/Otto und Fleischmann/Lotz sorgten dann aber recht sicher für den 4:2-Sieg.
Einen rabenschwarzen Tag hatten die bis dahin ungeschlagenen Männer 50 beim TC BW Gelnhausen erwischt: Mit 0:6 fiel die erste Niederlage im vierten Saisonspiel sehr deftig aus. Lutz Polzin, Marc Schröder, Jens Reinbold und Christoph Trageser sowie die Doppel Polzin/Schröder und Reinbold/Rienks standen an diesem Tag mehr neben sich als auf dem Platz. Lediglich Marc Schröder konnte zumindest einen Satzgewinn verbuchen. In der Tabelle der Bezirksliga B steht Großenhausen nun punktgleich mit Rodenbach/Lindenau und Gelnhausen vorn.