Nach dem erfolgreichen Start in die Freiluft-Saison 2023 eine Woche zuvor haben zwei Teams des TC am Spessart Großenhausen auch ihr zweites Punktspiel gewonnen.

Die Männer 50 des TCAS belegen nach dem 4:2-Sieg beim THC Hanau nun Platz eins in der Bezirksliga B. Allerdings profitierte die Mannschaft davon, dass der Gastgeber wegen Verletzung kein zweites Doppel aufbieten konnte. Die Basis für den Auswärtssieg hatten die beiden Spitzenspieler Thomas Krieg und Jens Reinbold gelegt, die mit souveränen Auftritten ihre Einzel gewannen, Krieg in zwei Sätzen, Reinbold mit einem deutlichen 10:3 im Match-Tiebreak. Das einzige Doppel des Tages entschieden dann Reinbold/Rienks mit 10:7 im Match-Tiebreak.

Für die Männer 65 des TCAS stand in der Bezirksklasse A das erste Saisonspiel auf dem Programm. Im Heimspiel gegen den Isenburger TC II wurde 4:2 gewonnen. Josef Sollich, Werner Hedrich und Klaus Wegmann besiegten in der Leistungsklasse höher eingestufte Gegner jeweils deutlich in zwei Sätzen. Lediglich Karlheinz Reitz musste sich denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Den Siegpunkt holte dann das Doppel Sollich/Hedrich mit 6:1, 6:2. Das Doppel Wegmann/Lotz unterlag mit 10:12 in einem weiteren umkämpften Match-Tiebreak.

Die erste Niederlage im zweiten Spiel erlitten die Frauen 50 des TCAS in der Bezirksklasse A: Beim TC Niederdorfelden wurde mit 2:4 verloren. Auch die wieder überragende neue Spitzenspielerin Doris Köhler konnte mit ihrem klaren Einzelsieg und dem Erfolg im Doppel mit Traudel Otto die Niederlage verhindern. Denn diesmal hatten die Großenhäuserinnen kein Glück in gleich drei Match-Tiebreaks: Jutta Fleischmann beim 8:10 und Elke Wiemer beim 5:10 in den Einzeln und Fleischmann/Wiemer beim 3:10 im Doppel.

Die Frauen 40 des TCAS waren spielfrei.