Am 21.4 und 22.4.23 fand für die Damen 40 bei herrlichem Sonnenschein ein Trainingslager über 8 Stunden bei ihrem Trainer Leonard Walsch auf den Plätzen 2 und 3 statt.

Zunächst wurde ein Mannschaftsbild gemacht, bevor die Gesichter sich im Laufe des Trainings rot färbten.

Am Freitag wurden einzelne Spielsituationen trainiert, sowie eine technische Bestandsaufnahme gemacht. Die Übungen zur Hand-Auge Koordination haben zu großer Erheiterung geführt, denn es galt dem Gegenüber unter anderem um den Rücken herum einen Ball zuzuwerfen.

Auf dem Spiel basierende Konditions- und Koordinationsübungen haben allen Spaß gemacht. Nachdem der Trainer die Beobachtungen vom Freundschaftsspiel am Dienstag und von Freitag hatte, wurde am Samstag mit Techniktraining an Vorhand, Rückhand und Volley gearbeitet.

Nach der Mittagspause mit reichlich mitgebrachten Leckereien, machten wir Aufschlagtraining für den 1. Aufschlag.

Unglücklicherweise fiel in der vorletzten Stunde Carola so unglücklich, dass sie zwei Finger auskugelte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Sie wird bald genesen, worüber die Mannschaft sehr froh ist.

In der Summe war es eine gelungene Veranstaltung auf unserer schönen Anlage.