TCAS Großenhausen

Mit den jeweils vierten Siegen in den vierten Saison-Spielen haben die Frauen 40 und die Männer 65 ihre Spitzenpositionen weiter gefestigt. Die jeweils zweite Saison-Niederlage mussten dagegen die Frauen 50 und die Männer 50 des TC am Spessart Großenhausen hinnehmen.

Frauen 40 Bezirksklasse B

Lediglich Antje Kornhuber musste sich an Position 1 beim 5:1-Sieg in Birstein geschlagen geben. Kerstin Middeke, Sabine Freund und Alexandra von Harrach gewannen ihre Einzel und auch beide Doppel (Kornhuber/Middeke und Freund/von Harrach) siegten.

Frauen 50 Bezirksklasse A

Unglücklicher kann man eine Team-Tennis-Begegnung kaum verlieren: Beim Karbener SV III gewannen die Spielerinnen aus Großenhausen insgesamt 13 Spielpunkte mehr (66:53) als ihre Gegnerinnen, am Ende stand aber eine überraschende 2:4-Niederlage. Zwei Einzel und ein Doppel wurden jeweils in Match-Tiebreaks verloren. Die Punkte für den TCAS holten Seriensiegerin Doris Köhler an Position 1 und das Doppel Köhler/Otto.

Männer 50 Bezirksklasse B

Bei der Spielgemeinschaft Rodenbach/Lindenau kam das TCAS-Team mit 1:5 unter die Räder. Nur Guido Rienks konnte mit einem deutlichen 6:2, 6:1 einen Punkt holen. Uli Wiemer gab nach langer Verletzungspause sein Comeback, konnte der Mannschaft an Position 1 und im Doppel mit Jens Reinbold auch nicht helfen.

Männer 65 Bezirksklasse A

Weiter im Aufwind sind die Männer 65 des TCAS. Auch beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten TC Götzenhain wurde überlegen mit 5:1 gewonnen. Lutz Polzin, Werner Hedrich und Dieter Viernickel siegten in den Einzeln und beide Doppel (Hedrich/Reitz und Sollich/Viernickel) gewannen.