Kerstin Middeke erfolgreichste Spielerin bei den Damen 40

Zum Abschluss der hessischen Team-Tennis-Saison haben die Damen 40 des TC am Spessart Großenhausen einen ganz speziellen Rekord aufgestellt: Das fünfte Unentschieden im siebten Spiel. Das 3:3 im Linsengerichter Lokalderby beim Nachbarn TC Rotweiß war eine große Überraschung, da die Rotweiß-Frauen zuvor alle sechs Spiele gewonnen hatten. Nach den Einzeln schien der siebte RW-Sieg greifbar nahe, denn die Gastgeberinnen führten 3:1. Für Großenhausen konnte nur Alexandra von Harrach punkten, dies aber deutlich mit 6:1, 6:0. Dann schlug die Stunde der TCAS-Doppel: Sabine Freund/Heidi Schmitt-Schwarzkopf gewannen ebenso deutlich in zwei Sätzen wie Kerstin Middeke/Alexandra von Harrach. Groß war die Freude bei den „Remis-Königinnen“ aus Großenhausen. Mit 7:7 Punkten nach sieben Spielen belegen sie Rang 5 in der Bezirksliga B, punktgleich mit dem Tabellendritten.

Besonders bemerkenswert war wieder die Leistung von Alexandra von Harrach, die als Team-Neuling nach nur einem Jahr Tennispraxis zum dritten Mal ein Einzel und nun erstmals auch ein Doppel gewann, nach Kräften unterstützt von der erfolgreichsten TCAS-Spielerin Kerstin Middeke, die mit verschiedenen Partnerinnen alle vier Doppel gewann und zudem drei von vier Einzeln.

Auch die Herren 40 mussten zum Saison-Ende beim Tabellenführer der Bezirksliga B, der Spielgemeinschaft Kinzigquelle/Elm, antreten und kamen mit 0:6 arg unter die Räder. Christoph Trageser, Jens Reinbold, Jochen Sachwitz und und Maximilian von Horrach konnten in den Einzeln und Doppeln nicht einen Satz gewinnen. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen schließt das Team die Saison auf Rang vier ab.

Für die bisher ungeschlagenen Herren 60 des TCAS endet die Runde erst an diesem Mittwoch mit einem Nachholspiel in Bad Orb.