Alternative Medenspiele – die Zweite am 29.8.2021

Auch am 29.8.2021 rief Guido zu fröhlichen Spielen, Kaffee, Kuchen und abendlichem Beisammensein auf. Es war ein regnerischer Tag und wir konnten auch nicht wie geplant um 14 Uhr starten, aber ab 15.45 h wagten wir uns auf die Anlage und da hätte man auf Platz zwei und drei eher Wassertreten können. Zwei Anläufe brauchten wir, weil es immer wieder anfing zu regnen. Die Zeit wurde mit Kaffeetrinken und mitgebrachten Kuchen überbrückt. Irgendwann hellte es sich auf und wir haben dann doch noch schöne Spiele gehabt. Wir haben uns über unsere neuen Mitglieder gefreut, die auch den Weg auf die Anlage fanden. Abends saßen wir gemütlich im Vereinsheim, es gab Gutes vom Grill, leckere Salate und Rosmarinkartoffeln. Noch im Dunkeln hörte man durch die geöffnete Tür wie die Gruppe am Tisch lachte und entspannt über Dies und Das plauderte.

Alternative Medenspiele am 8.8.2021

Am Sonntag den 8.8.2021 ab 14 Uhr füllte sich unsere Tennisanlage auf dem Berg. Kuchen und Salate wurden herangetragen und im Kühlhaus platziert. Was ging da vor sich? Ich will es euch erzählen. Der Vorstand hatte „alternative Medenspiele“ ausgerufen und es fanden sich Mitglieder verschiedener Alterstufen und auch neue Mitglieder zum fröhlichen Doppelspiel in immer wieder neuen Paarungen. Diese Aktion gab es letztes Jahr schon ein paar Mal und weil sie so gut ankam, wurde eine Wiederholung gewünscht und auch angenommen.

Zwischendurch setzte man sich zum Kaffeetrinken zusammen in die Sonne und eine Regenunterbrechung gab es auch, aber wir haben reichlich Tennis gespielt und es herrschte ausgelassene Stimmung.

Abends legte der Grillmeister Thomas auf und es wurde noch bis fast 22 Uhr zusammengesessen und geplaudert.

Alternative Medenspiele TCAS

…ja und irgendwann wurde es auch kühler 🙂

Kommt zum Schnuppertennis beim TCAS!

In den Monaten Juli, August und September jeden Freitag von 17 bis 20 Uhr.