Verlassen liegen sie da unsere Tennisplätze, die Sonne geht unter und keiner genießt in fröhlicher Runde unbeschwert den ausklingenden Tag bei einem Bier.

IMG 0276

Doch da ist ein Geräusch und es tut sich was…..einsam und still zieht Ingo seine Bahnen auf dem Traktor.

Was auf einer Tennisanlage zunächst befremdlich wirkt, hat seinen tieferen Sinn. Ingo hat sich überlegt wie er das Moos aus den Plätzen bekommt. Mit handwerklichem Geschick hat er sich einen Anhänger gebaut, der wie das Nagelbrett eines Fakir aussieht. Viele viele Nägel hat er dafür in das Brett versenkt und nun zieht er das Nagelbrett hinter seinem Traktor über die Plätze.

Aber damit nicht genug, das gelockerte Moos muss dann noch mit einem Rechen bearbeitet und vom Platz entfernt werden.

Wißt ihr noch Anfang des Jahres? Linien waren an manchen Stellen zu erraten und man hatte Sorge bei feuchter Wiiterung auf dem Moos am Rand der Plätze beim Bällesammeln ins Rutschen zu kommen.

Jetzt sind unsere Plätze in einem einladenden Zustand und sowie es die aktuelle Situation erlaubt, werden wir Spieler mit allergrößtem Vergnügen über die Plätze herfallen.

{gallery}/2020/Platzwart{/gallery}

Ich freue mich schon, danke Ingo!

Antje

PS: Falls sich jemand fragt, ob Ingo das darf, dann verweise ich hier auf diese Webseite vom Hessischen Tennisverband und kann alle beruhigen. Ingo darf alleine auf der Anlage Instandhaltungsmaßnahmen vornehmen: https://www.htv-tennis.de/eilemeldung.php

Es werden auf der Seite auch noch weitere Fragen beantwortet, die sich uns Tennisspielern stellen.