Großenhäuser Mannschaften geschlossen erfolgreich

Weil zwei Teams spielfrei hatten standen für den TCAS Großenhausen am vergangenen Wochenende nur drei Heimspiele auf dem Programm. Alle drei Begegnungen wurden mit 4:2 gewonnen.

Den Beginn machten die Frauen 50 mit ihrem zweiten Saisonsieg gegen TC Niederdorfelden II. Otto Traudel (nach sehr langem Kampf denkbar knapp mit 6:7, 7:6, 10:8) und Katrin Mussler (7:6, 6:0) holten zwei Punkte in den Einzeln, während sich Jutta Fleischmann und Elke Wiemer jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Dann aber spielten die Großenhäuserinnen ihre Stärke in den Doppeln aus: Fleischmann/Mussler und Otto/Günther gewannen sehr sicher.

Über ihren ersten Saisonsieg konnten sich die Frauen 40 im Spiel gegen BW Birstein II freuen. Auch hier stand es nach den Einzeln 2:2. Antje Kornhuber und Heidi Schwarzkopf-Schmitt unterlagen jeweils in den Match-Tiebreaks mit 8:10. Sabine Freund und Alexandra von Harrach setzten sich dagegen deutlich in zwei Sätzen durch.

Während Obernitz/Freund das Spitzen-Doppel hauchdünn mit 11:9 im Match-Tiebreak gewannen, siegten Kornhuber/Schwarzkopf-Schmitt überlegen.

Den Abschluss der Großenhäuser 4:2-Trilogie machten die Männer 40. Der Erfolg im ersten Saisonspiel gegen den TC Rotlipp Ortenberg deutete sich schon nach den Einzeln mit der 3:1-Führung ab, für die Sven Ungermann, Jens Reinbold und Jochen Sachwitz jeweils in zwei Sätzen sorgten. Nur Jörg Reitz unterlag. Den Siegpunkt holte dann das Doppel Ungermann/Sachwitz.