Tennis (re). Mit zwei hohen Siegen sind die Männer 60 und die Frauen 40 II des TC am Spessart Großenhausen in die Team-Tennis-Saison des Hessischen Tennis-Verbands gestartet. Die Männer 60 besiegten auf eigener Anlage die Mannschaft der SSG Langen in der Bezirksliga A sicher mit 5:1. Spitzenspieler Josef Sollich konnte auch gegen einen fünf Leistungsklassen höher eingestuften Gegner seine schon sehr lange anhaltende Siegesserie mit einem 6:0, 6:1 eindrucksvoll fortsetzen. Auch Carlo Reitz und Dieter Viernickel steuerten wieder sichere Zwei-Satz-Siege zum Erfolg bei. Lediglich Mannschaftsführer Siggi Jöcker musste sich denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Die Doppel Sollich/Viernickel und Jöcker/Spahn ließen dann nichts mehr anbrennen.
Über einen noch höheren Sieg konnten sich anschließend die Frauen 40 II des TCAS in der Bezirksliga B freuen. Kerstin Middeke, Carola Obernitz, Heidi Schmidt-Schwarzkopf und Sabine Freund schlugen das Team des TC BW Birstein II mit 6:0. Die Frauen 40 I mussten sich dagegen in der Bezirksliga A erstmals mit 2:4 geschlagen geben. Beim Karbener SV konnte lediglich Katrin Mussler im Einzel sowie mit Antje Kornhuber im Doppel punkten.
Die Männer 40 des TCAS erzielten ihren ersten Punkt in dieser Saison der Bezirksliga A durch ein 3:3 im Heimspiel gegen den TC Hammersbach. Nach den Einzelerfolgen von Christoph Trageser und Ingo Reußwig gewann das Doppel Trageser/Reinbold zum Team-Gleichstand. Ebenfalls mit einem Unentschieden kehrten die Männer 50 des TC am Spessart von ihrem Spiel bei der TSG Erlensee II in der Bezirksliga A zurück. Thomas Krieg und Thomas Kaus gewannen ihre Einzel. Für den dritten Punkt sorgte das Doppel Krieg/Polzin.

BU:
Mit neuen Trikots gut in die neue Saison gestartet: Die Männer 60 des TC am Spessart Großenhausen mit Josef Sollich, Werner Fleischmann, Dr. Berthold Graml, Carlo Reitz (hinten) sowie Siggi Jöcker, Karl-Heinz Spahn und Dieter Viernickel.

So war es dann in der GNZ zu lesen:

PresseTCAS Mai 2019