Die TCaS Frauen wollten dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende in Hammersbach gegen den Tabellennachbar aus Biebergemünd den ersten Heimsieg folgen lassen.

Maike Kornhuber fuhr an Position 2 mit ihrem druckvollen Spiel einen sicheren 6:1, 6:1 Sieg ein. Melissa Sinsel verlor an Position 4 in einer ausgeglichenen Begegnung den ersten Satz mit 3:6, erkämpfte den zweiten mit 6:4 und behielt im Champions-Tiebreak mit 10:7 die Oberhand. Katrin Fleischmann gewann im Spitzeneinzel den ersten Satz deutlich mit 6:1 und musste im zweiten mehrere Satzbälle ihrer Gegnerin abwehren, ehe sie auch diesen mit 7.5 für sich entscheiden konnte. Alessa Kaus musste trotz einer engagierten Leistung ihrer fehlenden Spielpraxis Tribut zollen und unterlag mit 0:6, 1:6, wobei die Partie sicherlich ausgeglichener war, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Im Doppel setzten die Gastgeberinnen auf das bewährte Duo Katrin Fleischmann/Maike Kornhuber, das nach teilweise spektakulären Ballwechseln und starker Gegenwehr mit 6:3 und 7:6 gewann. Im zweiten Doppel feierte Jule Kornhuber an der Seite von Mara Sinsel ihr Debüt im Team des TCaS und zeigte sogleich eine starke Leistung. Nachdem der erste Satz deutlich mit 1:6 abgegeben worden war, steigerte sich das neuformierte Doppel und lag im zweiten lange vorn, ehe man doch noch knapp mit 4:6 verlor. Somit konnte sich das junge Team über einen verdienten 4:2 Sieg sowie die Integration einer weiteren Spielerin freuen.

Auch wenn es die Bilder nicht widerspiegeln, haben die Besucher neben den Plätzen für einen tollen Support der Heimmannschaft gesorgt.

Damenmannschaft TCAS 2021

vlnr: Lisann Herzog, Jule Kornhuber, Katrin Fleischmann, Melissa Sinsel, Maike Kornhuber, Mara Sinsel, Alessa Kaus, Michelle Kaus

{gallery}/2021/Damen/Heimspiel_5_9_21{/gallery}